Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde im Jahr 1995 von Horst Brandstätter, Inhaber der Brandstätter Gruppe, zu der auch die beliebten PLAYMOBIL-Figuren gehören, ins Leben gerufen. Ziel der gemeinnützigen Stiftungsarbeit ist es, Kindern und Jugendlichen im vorschulischen, schulischen und außerschulischen Bereich eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung zu ermöglichen.
Dies schafft die Stiftung unter anderem durch die Errichtung und den Unterhalt von Spielstätten und Spielanlagen, die Kinder und Jugendliche zum aktiven und kreativen Spielen anregen, sowie durch vielfältige Projekte zur Förderung von Bildung und Erziehung, Schutz von Kindern sowie Kunst und Kultur für Kinder.
Zur Unterstützung dieser deutschlandweiten Aktivitäten sucht die Stiftung Kinderförderung von Playmobil in Zirndorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz des Vorstands
in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Wirkungsvolle Unterstützung des Vorstandes in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Selbstständige Erledigung aller klassischen und anspruchsvollen Assistenzaufgaben inklusive externer und interner Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Sitzungen der stiftungseigenen Entscheidungsgremien
- Regelmäßige und selbstständige Überwachung und Betreuung ausgewählter Projekte in Abstimmung mit dem Vorstand
- Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten
- Recherche fundierter Informationen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Im Rahmen einzelner Projekte sind Sie regelmäßig die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Projektpartnern
Ihr Profil:
- Den Aufgaben entsprechender (Fach-)Hochschulabschluss oder fundierte kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d)
- Einschlägige Berufserfahrung als Assistenz und in der Projektabwicklung
- Erfahrung im Bereich gemeinnütziger Stiftungen ist wünschenswert
- Souveränität im Umgang mit den gängigsten IT-Anwendungen (insbesondere MS Office; SAP ist wünschenswert)
- Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch
- Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, klar und fachlich präzise zu vermitteln
- Mitdenkende, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent, auch in Stresssituationen
- Souveränes, freundliches und gewandtes Auftreten sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Diskretion und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt digital an: