Crash Test Dummies:

Nix "Mmmh Mmmh Mmmh"

Der Sänger mit der tiefsten Stimme der Welt hat eine neue Platte gemacht. Er heißt Brad Roberts und verleiht mit seinem grottentiefen Bass der Band "Crash Test Dummies" eines ihrer zwei Markenzeichen. Das andere war der Song mit dem schönen Titel "Mmmh Mmmh Mmmh Mmmh", ein mittelprächtiger Hit vor ein paar Jahren.

"A Worm´s Life" heißt nun das dritte Werk der Crash Test Dummies. Es unterscheidet sich nicht sehr vom Vorgänger: Der zweistimmige Satzgesang von Brad Roberts mit Kollegin Ellen Reid dominiert fast alle zwölf Songs. Das macht sie auf Anhieb unverwechselbar, aber letztlich auch wieder langweilig, weil alle anderen Elemente von der Stange kommen. Gut, mancher Text ("A Worm´s Life") verdienen näheres Hinhören - aber eine hitverdächtige Melodie nach dem Muster von "Mmmh Mmmh Mmmh Mmmh" sucht man vergebens.

Daß die "Crash Test Dummies" trotz aller Mängel ein prima Live-Band sind, haben sie in der Region mit einem phantastischen Konzert in der Erlanger Stadthalle bewiesen. Wer sich davon überzeugen möchte, daß dem immer noch so ist, der hat am 9. März im Nürnberger Forum dazu Gelegenheit (Beginn: 20 Uhr).

tg

Crash Test Dummies: "A Worm´s Life" BMG/Arista.

Die beste Crash-Test-Dummies-Seite im Web: www.qbc.clic.net/~krystall/ctd/

an die Redaktion

zurück zum Inhalt

© Nürnberger Zeitung