Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeit­geberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähig­keiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Werden auch Sie Teil unserer starken Gemein­schaft und bereichern Sie uns als

Sozialpädagoge (w/m/d) im Nachbarschaftshaus Gostenhof

Entgelt­gruppe S 11b TVöD, unbefristet
Teilzeit­beschäftigung mit 28,5 Wochen­arbeits­stunden
Einsatzbereich: Amt für Existenz­sicherung und soziale Integration – Sozialamt

Stellen-ID: J000000319

Ihre Aufgaben:

  • Strukturierung, Planung und Organisation der Arbeit im Bereich Öffentlichkeits­arbeit inklusive der Betreuung des Internet­auftrittes
  • Betreuung des Computer­raumes und Übernahme der Admin-Aufgaben
  • Verantwortliche Planung, Organisation und Weiter­entwicklung von Angeboten, wie z.B. Informations­veranstaltungen, Gruppen­angebote, offene Treffs, Feste und Feiern, sowie Bereit­stellung und Organisation der Nutzungs­möglichkeiten für Vereine aus Haus und Stadtteil
  • Mitwirkung bei der wirtschaftlichen Planung des jeweiligen Angebotes sowie bei der Entwicklung und Erstellung von dies­bezüglichem Werbungs­material
  • Konzipierung und Begleitung von Kursen, Veranstaltungen und Projekten in Kooperation mit anderen Einrichtungen, Trägern und Vereinen, insbesondere mit Migranten­organisationen und -initiativen, sowie die Vernetzung und Zusammen­arbeit mit Kooperations­partnern innerhalb und außerhalb des Nachbar­schafts­hauses, die sich mit den Themen­bereichen Integration / Migration, Selbst­hilfe, Beratung, Ehrenamt, Armuts­prävention, Gesundheit und Bildung beschäftigen
  • Fortschreibung der konzeptionellen Arbeit und Weiter­entwicklung der ehren­amtlichen und haupt­amtlichen Arbeit
  • Mitarbeit in fach­spezifischen Arbeits­kreisen und bei den verschiedenen Beirats­gremien sowie bei der Öffentlichkeits­arbeit

Ihr Profil:

Für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium der Sozial­pädagogik bzw. Sozialen Arbeit (Diplom [FH] oder Bachelor) oder in einem entsprechenden sozialen Studien­gang unverzichtbar.

Daneben erwarten wir:

  • Einen offenen und toleranten Umgang mit der Ziel­gruppe sowie ein respektierendes und wert­schätzendes Verhalten
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise, sicheres Auftreten sowie aus­geprägtes Verhandlungs­geschick
  • Organisationsgeschick, hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Durch­setzungs­vermögen, hohe Kooperations- / Team­fähigkeit sowie inter­kulturelle Kompetenz
  • Erfahrung in der Konzeption, Koordination und Weiter­entwicklung von Projekten sowie fundierte PC-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeits­zeiten (auch an Abendstunden und am Wochenende)

Unser Angebot:

  • Unbefristete Einstellung
  • Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinder­betreuungs­möglichkeiten
  • Zuschuss zum Jobticket der Deutschen Bahn bzw. FirmenAbo der VAG
  • Attraktive betriebliche Alters­versorgung

Ihre Bewerbung – Ihre Chance auf viele Möglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Kontakt: Frau Gruber, Tel.: 0911 231-2640 (Fragen zur Bewerbung)
Herr Quitterer, Tel.: 0911 231-5543 (fachliche Informationen)

Bewerbungsfrist: 04.02.2020

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellen­aus­schreibung.

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