Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeit­geberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähig­keiten und Fertig­keiten unserer rund 11.500 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, die mit Engagement und Tat­kraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Über das Amt für Kommunikation und Stadt­marketing läuft die zentrale Öffentlichkeits­arbeit der Stadt Nürnberg. Angesiedelt ist das Kommunikationsamt direkt im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters. Wir sind Ansprech­partner für alle Medien und für die Stadtverwaltung. Zugleich informieren wir Bürgerinnen und Bürger auf zahlreichen digitalen und analogen Kanälen über die Leistungen und Themen der Stadt. Durch ein vielfältiges Marketing prägen wir das Image der Stadt Nürnberg. Zudem betreuen wir das Nürnberger Christkind. Verstärken Sie unser engagiertes Team.

Werden auch Sie Teil unserer starken Gemein­schaft und bereichern Sie uns als

Fachkraft (w/m/d) Anzeigenakquise

Entgeltgruppe 6 TVöD, unbefristet
Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenarbeitsstunden
Einsatzbereich: Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Stellen-ID: J000002038

Ihre Aufgaben:

  • Akquise von Anzeigenkunden (Outbound-Telefonie B2B) für hochwertige städtische Printprodukte, Schwerpunkt Neukundengeschäft
  • Kundenbetreuung: vom Erstkontakt über Preisverhandlungen bis hin zum Abschluss
  • Kundenstammpflege und Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit Redaktion und Grafik
  • Erstellen von Serienbriefen und Verkaufsmailings, Anforderung von Druckunterlagen, Versand von Belegexemplaren
  • Mitarbeit am 14-tägig erscheinenden Amtsblatt (Bearbeiten von Druckunterlagen, Korrekturlesen)

Ihr Profil:

Für die Tätigkeit ist unverzichtbar:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Marketing, Medien-, Verlags-, Versicherungs- oder Bankwesen

Daneben erwarten wir:

  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Vertrieb
  • Kreativität, Abschlussstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten
  • Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
  • Zuschuss zum FirmenAbo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn

Ihre Bewerbung – Ihre Chance auf viele Möglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Kontakt: Frau K. Müller, Tel.: 0911 231-2386 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Chytil, Tel.: 0911 231-5319 (bei fachlichen Fragen)

Bewerbungsfrist: 07.06.2021

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellen­aus­schreibung.

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Total E-Quality Diversity karriere.nuernberg.de