Stadt Nürnberg – Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeit­geberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähig­keiten und Fertigkeiten unserer rund 11.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Werden auch Sie Teil unserer starken Gemein­schaft und bereichern Sie uns als

Sozialpädagoge (w/m/d) im Nachbarschafts­haus Gostenhof

Entgeltgruppe S 11b TVöD, unbefristet
Einsatzbereich: Amt für Existenzsicherung und soziale Integration – Sozialamt

Stellen-ID: J000000690

Ihre Aufgaben:

  • Strukturierung, Planung und Organisation der Arbeit im Bereich Armutsprävention, Senioren und Projekte
  • Verantwortliche Planung, Organisation und Weiterentwicklung von Angeboten, wie z.B. Informations­veranstaltungen, offene Treffs, Feste und Feiern sowie Bereitstellung und Organisation der Nutzungsmöglichkeiten für Vereine und Menschen aus Haus und Stadtteil
  • Mitwirkung bei der wirtschaftlichen Planung des jeweiligen Angebotes sowie bei der Entwicklung und Erstellung von diesbezüglichem Werbungsmaterial
  • Konzipierung und Begleitung von Kursen, Veranstaltungen und Projekten in Kooperation mit anderen Einrichtungen, Trägern und Vereinen, insbesondere mit Migrantenorganisationen und -initiativen
  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb des Nachbar­schafts­hauses, die sich mit den Themenbereichen Integration/Inklusion, Selbsthilfe, Beratung, Ehrenamt, Armutsprävention, Gesundheit und Bildung beschäftigen
  • Einsatz als persönlicher Ansprechpartner (w/m/d)

Ihr Profil:

Es können nur Bewerber (w/m/d) mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit (Diplom [FH] oder Bachelor) oder in einem entsprechenden sozialen Studiengang berücksichtigt werden.

Daneben erwarten wir:

  • Einen offenen und toleranten Umgang mit der Zielgruppe und ein respektierendes und wertschätzendes Verhalten
  • Erfahrung in der Konzeption, Koordination und Weiterentwicklung von Projekten
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
  • Organisationsgeschick, hohe Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kooperations- / Teamfähigkeit sowie interkulturelle Sozialkompetenz
  • Erfahrung und Kenntnisse in der interkulturellen Arbeit, vorzugsweise auch in der Zusammenarbeit mit Migrantenvereinen
  • Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch an Abendstunden und am Wochenende)

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeits­platz im öffent­lichen Dienst mit Standort­garantie
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Attraktive Alters­vorsorge und zahl­reiche Sozial­leis­tungen
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung – Ihre Chance auf viele Möglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen über unsere Online-Bewerbungsplattform.

Kontakt: Frau Gruber, Tel.: 0911 231-2640 (Fragen zur Bewerbung)
Frau Langmar, Tel.: 0911 231-7081 (fachliche Informationen)

Bewerbungsfrist: 20.05.2020

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestand­teil dieser Stellen­aus­schreibung.

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