Der Tourismusverband Franken sucht ab sofort eine/n
Der Tourismusverband Franken e.V. mit seinen derzeit 710 Mitgliedern und 16 Tourismusregionen ist der touristische Dachverband für das Reiseland Franken. Seine Aufgabe ist vor allem die Durchführung aller Maßnahmen, die der Pflege und Förderung des Tourismus in Franken dienen, die Vertretung der Gesamtinteressen des fränkischen Tourismus gegenüber Bund, Land, den Gemeinden und Gemeindeverbänden, sowie gegenüber den Verkehrsträgern und sonstigen Organisationen, die sich auf dem Gebiet des Tourismus betätigen. Die Geschäftsstelle des Verbandes hat ihren Sitz in Nürnberg und das Mitarbeiterteam besteht aus acht Personen.
Ihre Aufgaben:
- Ablauforganisation im Büro, Zeitmanagement und Terminplanung
- Material- und Bürobedarfsüberwachung
- Koordinations- und Kontrollaufgaben
- Korrekturlesen von Texten / Broschüren
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten (z.B. Korrespondenz, Telefon, Ablage, Versand)
- Bearbeitung touristischer Anfragen und Lagerverwaltung (Prospektlager)
- Sitzungsvorbereitungen / Veranstaltungsorganisation und Protokollführung
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/mann
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
- Fähigkeit zur offenen, lösungsorientierten und konstruktiven Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Partnern
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Formulierung, Grammatik)
- Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
- Eigeninitiative und kommunikatives Geschick
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Dienstleistungsorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
- Selbständiges und vorausschauendes Arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
- Vollzeitbeschäftigung
- Vielfältiges und interessantes Arbeitsumfeld
- Sympathisches Mitarbeiterteam
- Moderne Büroräume mit guter ÖPNV-Anbindung