Arbeiten bei der wbg Gruppe

Zur Verstärkung unserer Abteilung „KundenCenter“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d)

Kundenbetreuung Bestand

Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kerngeschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Mieteinheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bauprojekte.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Sicherstellung der ordnungs­gemäßen objekt- und kundennahen Betreuung der Verwaltungs­einheiten
  • Sicherstellung eines optimalen Bewirtschaftungs­ergebnisses
  • Überwachung der Ist- und Planwerte gemäß dem KundenCenter-Budget
  • Durchführung von Terminen, z.B. Wohnungs­vorabnahmen, -abnahmen und -übergaben entsprechend den geltenden Mietverträgen
  • Durchführung des Schrift­verkehrs mit Mietern, Interessenten, Vertrags­partnern und öffentlichen Institutionen
  • Abwicklung kaufmännischer Vorgänge von der Begründung bis zur Beendigung von Miet­verhältnissen
  • Unterstützung der Fach­abteilungen bei der Durchführung von Umbau-, Neubau-, Modernisierungs- und Instand­setzungs­maßnahmen
  • Erteilung von Aufträgen, z.B. für Instand­haltungs­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilien­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich der Wohnungs­wirtschaft
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Wodis)
  • Technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Mietrecht
  • Gesprächsführungskompetenz
  • Problemlösefähigkeit/ lösungs­orientiertes Denken+Handeln
  • Gewissenhaftigkeit
  • Kundenorientierung (intern / extern)
  • Belastbarkeit / Ausdauer
  • Teamfähigkeit / -orientierung
  • Konflikt- und Konsensfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive:

Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Personal­politik. Wir ermöglichen leistungs­orientierten Mitarbeitern ein Arbeits­umfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.

Sie arbeiten in unserem Bereich „Bestandsmanagement“ in der Abteilung „KundenCenter“. Die Abteilung stellt die Betreuung unserer Mieterinnen und Mieter bei allen auftretenden Fragestellungen vom Beginn eines Mietverhältnisses bis zu dessen Beendigung sicher.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins bis spätestens 22. Juli 2019 über unser Online-Bewerbungs­formular.

Haben Sie noch Fragen? Für weitere fachliche Informationen erreichen Sie unsere Assistenz der Abteilungsleitung, Frau Bittner, unter der Telefonnummer 0911 8004-212.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

wbg Nürnberg GmbH Immobilien­unter­nehmen
90473 Nürnberg
www.wbg.nuernberg.de