Allianz

Wir suchen eine*n

Vertriebsassistent*in (Innendienst) Versicherungsbetrieb (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit


WIR BIETEN:

  • Attraktive Festbezüge in Voll- und Teilzeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubstage (30 Tage bei Vollzeit)
  • Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten

DEINE QUALIFIKATION:

  • Du verfügst mindestens über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich)
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Versicherungsbetrieb gesammelt und liebst den täglichen Umgang mit Kundinnen und Kunden
  • Du hast einen sicheren sowie freundlichen Auftritt und bist in der Lage, Kundinnen und Kunden zu begeistern

DEINE AUFGABEN:

  • Du bist die Seele der Agentur und startest den Agenturalltag, prüfst den Nachrichteneingang und informierst Deine Kolleginnen und Kollegen
  • Als heißer Draht in die Agentur managt Du souverän alle Anfragen rund um Schadenregulierung und Kundenanliegen
  • Du bist das zentrale Bindeglied zwischen allen Agenturkolleg:innen und der Allianz
  • Du wickelst eigenverantwortlich kleinere Schadenfälle ab
  • Du hast den Blick fürs Wesentliche und leitest ein professionelles Büromanagement
  • Du unterstützt den Außendienst bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen