Für unseren staatlich anerkannten, gemeinnützigen Betreuungsverein in Erlangen mit derzeit sieben hauptamtlichen Mitarbeiter*innen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n
Betriebswirtschaftler*in / Sozialwirt*in / Sozialpädagog*innen (m/w/d)
oder mit einem vergleichbaren Studienabschluss als
Geschäftsführer*in (m/w/d)
Stellenumfang: Teilzeit (20 h)
Ihre Aufgaben als Geschäftsführer*in:
- Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Geschäftsbetriebes
- Budgetkalkulation, -planung und -steuerung, Budgetverantwortung
- Beantragung von öffentlichen Zuschüssen und Erstellung von Rechenschaftsberichten
- Personalführung und -entwicklung
- Kontolle der externen Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Unterstützng der Revision, der Steuer- und Sozialversicherungsprüfung
- Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen/Qualitätsmanagement
- Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe
- viel Raum für eigenständiges Arbeiten und sozialem Engagement
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD/VKA
- Umfassende Einarbeitung und Einbindung in unser Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- kollegiales und positives Arbeitsumfeld in einem modernen und freundlichen Büro in Erlangen
Sie sollten mitbringen:
- Studienabschluss der Betriebs- / Sozialwirtschaft oder der Sozialpädagogik
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse – insbesondere von Kosten- und Leistungsrechnung
- Leitungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu entwickeln
- eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Auffassungsgabe, Kreativität, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit
Von Vorteil
sind Kenntnisse bzw. die Bereitschaft sich in folgende Fachgebiete vertiefend einzuarbeiten:
- rechtliche Rahmenbedingungen der gesetzlichen Betreuung
- Kenntnisse des Gemeinnützigkeits- und Steuerrechts, Jahresabschluss und Finanzcontrolling
- die besonderen Problemstellungen unserer Zielgruppen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bewerbung bitte so bald wie möglich, in digitaler Form per E-Mail mit PDF Anhang – nicht größer als 20 MB – an:
bewerbung-betreuungsnetz@gmx.de
Diese Mailadresse können Sie ebenfalls für evtl. Rückfragen nutzen. Ihr Ansprechpartner ist unser langjähriger Geschäftsführer Herr Richard Jost, Tel. 09131 90 718 -90.
Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen und Bewerbungen ausschließlich per Mail mit dem Stichwort
“Bewerbung: IhrVorname IhrName”.
Wir bitten darum, keine “klassischen” gedrucken Bewerbungsmappen an uns zu senden.