Betreuungsnetz Erlangen

Für unseren staatlich anerkannten, gemeinnützigen Betreuungsverein in Erlangen mit derzeit sieben hauptamtlichen Mitarbeiter*innen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n

Betriebswirtschaftler*in / Sozialwirt*in / Sozialpädagog*innen (m/w/d)

oder mit einem vergleichbaren Studienabschluss als

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Stellenumfang: Teilzeit (20 h)

Ihre Aufgaben als Geschäftsführer*in:

  • Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Geschäftsbetriebes
  • Budgetkalkulation, -planung und -steuerung, Budgetverantwortung
  • Beantragung von öffentlichen Zuschüssen und Erstellung von Rechenschaftsberichten
  • Personalführung und -entwicklung
  • Kontolle der externen Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Unterstützng der Revision, der Steuer- und Sozialversicherungsprüfung
  • Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen/Qualitätsmanagement
  • Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe
  • viel Raum für eigenständiges Arbeiten und sozialem Engagement
  • Vergütung in Anlehnung an den TVÖD/VKA
  • Umfassende Einarbeitung und Einbindung in unser Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kollegiales und positives Arbeitsumfeld in einem modernen und freundlichen Büro in Erlangen

Sie sollten mitbringen:

  • Studienabschluss der Betriebs- / Sozialwirtschaft oder der Sozialpädagogik
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse – insbesondere von Kosten- und Leistungsrechnung
  • Leitungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu entwickeln
  • eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Auffassungsgabe, Kreativität, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit

Von Vorteil

sind Kenntnisse bzw. die Bereitschaft sich in folgende Fachgebiete vertiefend einzuarbeiten:

  • rechtliche Rahmenbedingungen der gesetzlichen Betreuung
  • Kenntnisse des Gemeinnützigkeits- und Steuerrechts, Jahresabschluss und Finanzcontrolling
  • die besonderen Problemstellungen unserer Zielgruppen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bewerbung bitte so bald wie möglich, in digitaler Form per E-Mail mit PDF Anhang – nicht größer als 20 MB – an: bewerbung-betreuungsnetz@gmx.de

Diese Mailadresse können Sie ebenfalls für evtl. Rückfragen nutzen. Ihr Ansprechpartner ist unser langjähriger Geschäftsführer Herr Richard Jost, Tel. 09131 90 718 -90.
Bitte senden Sie uns Ihre Anfragen und Bewerbungen ausschließlich per Mail mit dem Stichwort “Bewerbung: IhrVorname IhrName”.
Wir bitten darum, keine “klassischen” gedrucken Bewerbungsmappen an uns zu senden.