Leonidas Advice & Asset Management GmbH ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Nürnberg. Wir verwalten Wind- und Solarparks in mehreren Ländern. Das Asset Management Team betreut 300 MW installierte Leistung in Frankreich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Asset Manager, der für Wind- und Solarprojekte in Frankreich verantwortlich ist.
Asset Manager France
Vollzeit, unbefristet (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet (m/w/d)
Was wir Ihnen bieten
Es erwartet Sie die Arbeit in einem freundlichen und dynamischen Team in einem internationalen Umfeld. Unser Unternehmen bietet ein offenes und herausforderndes Umfeld, das Mitdenken, Eigeninitiative und Verantwortung für interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in Verbindung mit einem schnell und nachhaltig wachsenden Markt fördert.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement und solide Kenntnisse der französischen Verwaltungsorganisation und -kultur sowie über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind bereit, sich in neue Themen in verschiedenen Bereichen einzuarbeiten.
Darüber hinaus erwarten wir:
- gute zwischenmenschliche Fähigkeiten
- die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen
- Antizipations-, Planungs- und Projektierungsvermögen
- hohe Flexibilität und eine sachliche Herangehensweise an Herausforderungen
- MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Teams)
- Sie sprechen fließend Französisch und verfügen über gute Kenntnisse der englischen und/oder deutschen Sprache.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für den Abschluss neuer Pachtverträge und die Verwaltung bestehender Pachtverträge und Dienstbarkeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftspartnern.
- Im Bereich Wind organisieren Sie die Durchführung von Umweltstudien und koordinieren und überwachen die Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Umweltbehörden und den zuständigen Verwaltungsstellen.
- Sie organisieren notwendige Reparaturen für ein Portfolio von PV-Dachanlagen.
- Sie übernehmen die Abwicklung von Versicherungsfällen von der Anmeldung bis zur vollständigen Abwicklung.
- Sie sind der Ansprechpartner für externe Anwälte und Sachverständige.
- Sie organisieren die Beziehungen zu Aggregatoren für den Verkauf von Strom für bestimmte Projekte in unserem Portfolio.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail
oder auch schriftlich.