Arbeiten bei der wbg Gruppe

Zur Verstärkung unserer Gruppe „Gewerbe, Sonderimmobilien und Fremdverwaltung“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die

Fremdverwaltung von Wohnen und Gewerbe

Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Mieteinheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bauprojekte.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Sicherstellung der ordnungs­gemäßen objekt- und kunden­nahen Betreuung der Verwaltungs­einheiten
  • Sicherstellung eines optimalen Bewirtschaftungs­ergebnisses
  • Betreuung des Auftrag­gebers als zentraler Ansprech­partner (m/w/d)
  • Überwachung der Ist- und Planwerte gemäß Budget
  • Durchführung von Terminen, z.B. Wohnungs­vorabnahmen, -abnahmen und -übergaben entsprechend den geltenden Miet­verträgen
  • Durchführung des Schrift­verkehrs mit Mietern, Interessenten, Vertrags­partnern und öffent­lichen Institutionen
  • Abwicklung kaufmännischer Vorgänge von der Begründung bis zur Beendigung von Miet­verhältnissen
  • Unterstützung der Fach­abteilungen bei der Durch­führung von Umbau-, Neubau-, Modernisierungs- und Instand­setzungs­maßnahmen
  • Erteilung von Aufträgen, z.B. für Instand­haltungs­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilien­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufs­erfahrung im Bereich Wohnungs­wirtschaft
  • Kenntnisse im Miet­recht
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Führerschein der Klasse B
  • Gesprächsführungs­kompetenz
  • Problem­lösefähigkeit sowie lösungs­orientiertes Denken und Handeln
  • Gewissen­haftigkeit
  • Kunden­orientierung (intern und extern)
  • Stressresistenz und Ausdauer
  • Teamfähigkeit und -orientierung
  • Konflikt- und Konsens­fähigkeit

Ihre Perspektive:

Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Personal­politik. Wir ermöglichen leistungs­orientierten Mitarbeitern ein Arbeits­umfeld, welches Beruf und Privates zu verein­baren erlaubt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins bis spätestens 31. August 2019 über unser Online-Bewerbungs­formular.

Haben Sie noch Fragen? Für fachliche Informationen erreichen Sie unsere Gruppenleitung, Frau Koch, unter der Telefonnummer 0911 8004-197.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

wbg Nürnberg GmbH Immobilien­unter­nehmen
90473 Nürnberg
www.wbg.nuernberg.de