Arbeiten bei der wbg Gruppe

Für unser ServiceCenter suchen wir für die telefonische Kundenbetreuung einen

Immobilienkaufmann (m/w/d)
Kundenbetreuung ServiceCenter

Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Sicherstellung der telefonischen Erreich­barkeit für alle eingehenden Anrufe auf der ServiceCenter-Telefon­nummer
  • Durchführung der telefonischen Mieterberatung und Erst­bearbeitung telefonischer Kunden­anliegen gemäß Aufgaben­abgrenzung, wenn nötig inklusive der Weiter­leitung dieser Anliegen an die Fach­abteilungen und Spezialisten
  • Durchführung der Informations­aufnahme bezüglich diverser Miet- bzw. Objekt­daten in Systemen und im Aktivitäten­management
  • Abwicklung des Versands von Dokumenten und Formularen bezüglich diverser Miet- bzw. Wohnungs­angelegen­heiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilien­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Wohnungs­wirtschaft oder in der tele­fonischen Kunden­betreuung
  • Technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Mietrecht
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Gesprächsführungs­kompetenz
  • Gewissenhaftigkeit
  • Kundenorientierung (intern und extern)
  • Problemlösefähigkeit sowie lösungs­orientiertes Denken und Handeln
  • Emotionale Stabilität
  • Teamfähigkeit und -orientierung
  • Konflikt- und Konsens­fähigkeit

Ihre Perspektive:

Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir ermöglichen leistungs­orientierten Mitarbeitern (m/w/d) ein Arbeitsumfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.

Sie arbeiten in unserem Bereich „Bestands­management“ in unserem ServiceCenter. Das ServiceCenter stellt die telefonische Erst­betreuung unserer Mieter bei allen auftretenden Frage­stellungen vom Beginn eines Miet­verhältnisses bis zu dessen Beendigung sicher.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins bis spätestens 21. März 2021 über unser Online-Bewerbungsformular.

Haben Sie noch Fragen? Für weitere Informationen erreichen Sie unsere Personal­gewinnung unter der Telefon­nummer 0911 8004-130.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
90473 Nürnberg
www.wbg.nuernberg.de