Bette Midler in dem Film „Noch einmal mit Gefühl“
Rostfreie Liebe auf der Flucht
Hochzeiten bieten sich scheinbar geradezu an als Aufhänger für erfolgreiche Filmkomödien. „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ und „Muriel's Wedding“ sind zwei Festlichkeiten gewesen, die das Publikum begeisterten. Mit „Noch einmal mit Gefühl“ versucht sich nun Regisseur Carl Reiner am bewährten Muster: wir fangen auf einer friedlichen Hochzeit an und lassen amüsantes Chaos folgen.

Keith und Molly heiraten, und alles scheint perfekt, bis Mollys geschiedene Eltern sich auf der Feier treffen und verbal zerfetzen. Da dies der Tochter natürlich die Hochzeitslaune verdirbt, beschließt sie, Lilly (Bette Midler) und Dan (Dennis Farina) zur Aussprache nach draußen zu schicken. Die entdecken dabei, daß die Streitlust nicht die einzige Lust ist, die sie verbindet. Die rostfreie alte Liebe treibt sie schließlich zur gemeinsamen Flucht vor der Hochzeitsgesellschaft. Am Schluß sorgt die Liebe für ein Happy-End und drei Scheidungen.

„Noch einmal mit Gefühl“ ist oft überdreht, manchmal witzig und niemals anspruchsvoll. Carl Reiner setzt hauptsächlich auf den Star des Films Bette Midler, die ihre Paraderolle als überkandidelte Nervensäge spielt. Dies macht sie mit gewohnter Routine. Die interessanteren Figuren dieser Komödie sind die Nebenfiguren, ein Panoptikum an Neurotikern, mit einem Unterhaltungswert, der die Längen des Films über weite Strecken überbrücken kann. dilo

Zur offiziellen Homepage von  Noch einmal mit Gefühl  (engl.)

Informationen zu Anfangszeiten in den Kinos

zurück zur Titelseite

© NORDBAYERN INFONET