T-Online: Erhebliche Probleme
nach Software-Umstellung

T-Online-Sprecher Jörg Lammers sagte am Dienstag in Bonn, die Probleme seien auf eine Überlastung der Zugangsknoten vor allem in Ballungsgebieten zurückzuführen. „Wir werden die Probleme in einer Woche in den Griff bekommen. In manchen Region kann es maximal auch zwei Wochen dauern.“

Die neue Software soll insbesondere den Zugang zum weltumspannenden Computernetzwerk Internet via T-Online deutlich schneller machen. Nach Angaben von Lammers sind die Probleme insbesondere in den Regionen aufgetreten, in der gerade die CD-ROMs mit der neuen T-Online-Software ausgeliefert worden seien. „Unsere Kunden haben sich offensichtlich alle sofort hingesetzt und die neue Software ausprobiert. Das hat zu Überlastungen geführt.“

Es liege kein prinzipieller technischer Fehler bei der auf Seiten der Telekom installierten Hardware vor. Vielmehr handele es sich durchweg um Softwareprobleme bei den Zugangsrechnern der Telekom, die zum größten Teil schon am Wochenende durch die Einspielung von neuen Programmversionen behoben worden seien.

Kunden von T-Online können sich bei Problemen nach Angaben von Lammers an die T-Online-Hotline (Telefon: 0130-0190, Fax: 0731- 1784565, E-Mail: hotline@t-online.de) wenden.

zurück

© Nordbayern Infonet