Daten L 200

MOTOR/GETRIEBE: Vierzylinder-Turbodiesel, 2477 cm+ Hubraum, 73 kW/100 PS bei 4000/min, max. Drehmoment 240 Nm bei 2000/min (Euro-2-Norm); Fünfgang-Schaltgetriebe; Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb, Geländeübersetzung, Freilaufsperre im Vorderachsdifferential.

FAHRWERK: Vorne Einzelradaufhängung an Doppeldreieckslenkern und Drehstabfederung, hinten Starrachse an Blattfedern; Servolenkung; Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten, ABS; Leichtmetallräder 7Jx15, Reifen 31x10,5 R 15.

MASSE/GEWICHTE: Länge/Breite/Höhe 4,94/1,78/1,80 m; Leergewicht 1825 kg, zulässiges Gesamtgewicht 2800 kg; Achslast hinten 1750 kg; Anhängelast gebr. 2200 kg; Laderaum 1,5x1,47x0,4 m; Wendekreis 13,2 m.

FAHRLEISTUNGEN: Vmax 142 km/h.

VERBRAUCH: Durchschnittlicher Testverbrauch 11,5-12,5 l Diesel/100 km; Tankinhalt 75 l.

PREIS: Mitsubishi L 200 2,5 Allrad Magnum Doppelkabine 44 990 Mark.

STEUER/VERSICHERUNG: Zulassung als Lkw: Steuer ca. 300 Mark, Versicherung nach kW. Zulassung als Pkw: Steuer 45,50 DM pro 100 cm+, Haftpflichtklasse 22, Teilkasko 20, Vollkasko 15.

zurück

© Nürnberger Nachrichten 1996