Die Turbo-Oberliga von
Volvo Aus dem Einzelgänger wurde eine Oberliga: Im Herbst 1994 erregte Volvo mit einem gelb-schwarzen 850 T-5R Aufsehen, den ein Turbo-Fünfzylinder mit 177 kW/240 PS zum damals schnellsten Serien-Volvo machte, heute haben die beiden wichtigsten Baureihen Turbo-Topversionen. Mit ihnen wollen die Schweden speziell jüngere und gutsituierte Kunden für die Marke gewinnen. Ab Dezember beginnt die
Turbomotorisierung in der Einstiegs-Baureihe mit der
Limousine S40 2.0 T und dem Kombi V40 2.0 T, wobei das T
auf einen leicht aufgeladenen 2,0-Liter-Turbomotor mit
118 kW/160 PS hinweist (42 In der Baureihe S70/V70 (vor der
Modellüberarbeitung: 850) gibt es gleich drei
Turbo-Leistungsklassen: den 2.5 |
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