„Klublinie“ geht auf Tour
Zwei Busse pendeln am 10. Mai zwischen sechs Nürnberger Clubs

Eine Nacht lang per Bus durch sechs Nürnberger Clubs: Die „Klublinie“ macht's am 10. Mai möglich. Zwei Busse pendeln im 30-Minuten-Takt von 20 Uhr bis 4.30 Uhr – und schon im Bus geht's gleich richtig los. In dem einen Gefährt legen die „Wintersteiner“ los, frei nach dem fränkischen Motto „Fast zu Fürth“. Im zweiten Bus gibt Massa Siggi Gedichte zum Besten.

Die Clubs selbst haben sich jeweils ein Special für die Nacht ausgedacht. Der Kunstverein (Hintere Cramergasse 12) lädt zu einer seiner legendären Beachpartys, in der LGB (Burgerstraße 16) ist ein Skulpturenpark im Biergarten, eine Mini-Drama-Revue mit Piano im Lila Salon, eine Film- und Radiogeisterbahn im Bunker oder die Buddy-Love-Show in der Halle geboten.

Im Komm (Königstraße 93) – dort findet die Abschlußparty statt – laufen Konzerte mit „Miles“ und „Greg Frinton“, Filme im Garten und eine große „Lead with the Bass-Disco“. In der Desi (Brückenstraße 23) heizt „DOCH“ ein, ab Mitternacht auch noch eine überra schende Geräusch- und Lichtinstallation. Ein großer Elvis-Contest läuft im Hemdendienst (Brückenstraße/Ecke Wiesenstraße) – den besten Elvis-Imitatoren winken garantiert schreckliche Preise. Im Hirsch (Vogelweiherstraße 66) geht's ab 22 Uhr mit einer Beatfactory mit Videoperformances ab.

Der Preis für den Spaß beträgt zehn Märker, die in jedem Club oder im Bus gelöhnt werden können. Mit der Klublinien-Streifenkarte kann man überall umsonst rein und auch umsonst mit dem Bus fahren. Extrablatt verlost diesmal 30 Gratistickets für die Tour. Wer mitmachen möchte, schickt eine Karte mit dem Stichwort „Klublinie“ an die Nürnberger Nachrichten, Redaktion extrablatt, Marienstraße 9-11, 90327 Nürnberg. Einsendeschluß ist der 27. April.

zurück

© Nürnberger Nachrichten